- PowerShell als Administrator öffnen.
Falls das Teams Modul noch nicht auf eurem Lokalem PC Installiert:
- Powershell als Admin ausführen und folgenden Befehl eingeben:
Install-Module MicrosoftTeams
Anschließend die Meldung …
„Are you sure you want to install the modules from ‚PSGallery‘?“
… mit „A“ Taste bestätigen, danach ist das Teams Modul installiert.
2. folgenden Befehl eingeben um die Verbindung Richtung Microsoft Teams herzustellen, Benutzerdaten zu hinterlegen und um sie anschließend für den Login zu Teams verwenden zu können.
WICHTIG: mit dem O365 Tenant Administrator anmelden!!!
Import-Module MicrosoftTeams
$credential = Get-Credential
Connect-MicrosoftTeams -Credential $credential
3. Nummer für User vergeben: Die Variablen User + TelNr entsprechend dem neuen Konto anpassen!
$user = „[MAIL-ADRESSE-DES-BENUTZERS]“
$TelNr = „tel:+49XX„
Set-CsUser -Identity $SBFUser -EnterpriseVoiceEnabled $true -HostedVoiceMail $true -OnPremLineURI $TelNr
Grant-CsOnlineVoiceRoutingPolicy -Identity sip:$SBFUser -PolicyName „DEStandard“