SECUNET: kein Empfänger im VZD gefunden

csm secunet konnektor

Ihr bekommt folgenden Fehler in Euer Praxissoftware?

Es konnte kein Empfänger im VZD ermittelt werden. Bitte prüfen Sie Ihre Konnektor Konfiguration und die eingetragene LDAP URL in den Stammdaten.“ 

dann ist der Grund der Fehlermeldung das der Dienst SIS und VZD am Konnektor nicht zur Verfügung steht.

kein Empfaenger im VZD Fehlermeldung

  • am Konnektor, mit Ihrem bekannten Passwort, anmelden (https://[SECUNET_IP-ADRESSE]:8500) und den Konnektor neu starten. 
    • Neustarten entweder direkt auf der Startseite (wenn Verfügbar z.B. wegen Aktualisierung) oder unter dem Menüpunkt „SYSTEM“ -> „Allgemein“ -> „Neustart“ 
image 5

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.